Archiv 2015: Wettkampf-Berichte und Co

8. Spieltag Völkerball Landesliga

11. Dezember 2015

Ergebnisse Landesliga 11.12.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Humes II - TV Bliesdalheim * 2:0 2:0 2:0
TV Humes II - TV Aschbach 0:2 0:2 0:4
TV Bliesdalheim * - TV Aschbach 0:2 0:2 0:10

Spielort: Humes

* TV Bliesdalheim trat nur mit 6 Spielerinnen an

7. Spieltag Völkerball Landesliga

4. Dezember 2015
Unser erster Spieltag für die Saison 2015/2016 fand in Stennweiler statt. Der eigentlich erste Spieltag für uns wurde ja auf den 15.1.2016 verschoben.

Ergebnisse Landesliga 04.12.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Bliesdalheim * - TTV Stennweiler 0:2 0:2 0:9
TV Bliesdalheim * - TV Eppelborn II * 0:2 1:2 3:4
TTV Stennweiler - TV Eppelborn II * 2:0 2:0 8:0

Spielort: Stennweiler

* TV Eppelborn II und TV Bliesdalheim traten nur mit 6 Spielerinnen an

Einberufung zum Grundlagentraining

1. Dezember 2015
Nach ihren herausragenden Leistungen im Jahr 2015 wurden drei Athleten und Athletinnen der LG Bliestal zum SLB-Grundlagentraining mit Leistungssportlehrgang berufen. Paula Breininger, Raphael Motsch und Tim Wagner dürfen künftig in Saarbrücken in der Hermann-Neuberger-Sportschule trainieren.

Spitzen-Ergebnis beim Salto-Cup 2015

15. November 2015
Beim diesjährigen Salto-Cup in Homburg-Erbach konnte unsere Mannschaft der TG Bliestal einen tollen Erfolg erzielen. Wir erreichten den 7. Platz in der Gesamtwertung der Vereine und konnten uns so erstmals unter den ersten 10 platzieren.
Ein ausführlicherer Bericht und Bilder folgen.

Ergebnisse
Bericht der STJ

3. Spieltag Völkerball Landesliga

14. November 2015
Der 3. Spieltag der Landesliga wurde auf den 15. Januar 2016 verschoben.

Zumba® Fitness Masterclass

2. November 2015
Unsere erste Zumba® Fitness Masterclass war ein toller Erfolg. 90 min Zumba® Fitness mit den Instructoren ZIN™ Oliver Gabel, ZIN™ Kathrin Gauer und ZIN™ Sarah Blaes brachten die Teilnehmer zum Schwitzen. Allen hat es sehr gefallen und sie sind sich einig, dass wir das wiederholen.

Völkerball-Prosecco-Cup 2015 - Sensationeller Erfolg

Mannschaftsphoto mit Urkunde 4. Platz

11. Oktober 2015
Zum ersten Mal konnten wir mit unserer Mannschaft zum Völkerball-Prosecco-Cup fahren. In den vergangen 7 Jahren plagten uns entweder Krankheit oder Spielermangel, doch in diesem Jahr konnten wir endlich am bereits achten Prosecco-Cup teilnehmen. Um 10 Uhr startete das jährliche Event mit dem Einmarsch der Mannschaften. Begleitet von Tänzerinnen der TSG Weiß-Gold, welche Schilder mit dem Vereinsnamen trugen, kamen sieben Frauenmannschaften und 3 Herrenmannschaften zur Halle herein. Da die Herrenmannschaft des TV Schmelz kurzfristig absagte, sprang eine Spielgemeinschaft des TV Bous und des TTV Stennweiler ein, sodass der geplante Spielplan mit 4 Herrenmannschaften eingehalten werden konnte. Nach der feierlichen Begrüßung ging es auch gleich los. Die Frauen spielten auf Feld 1 und 2 und die Herren auf Feld 3. In beiden Startklassen spielte Jeder gegen Jeden.

Wir hatten also 6 Spiele zu bestreiten. Jedes Spiel ging über 2 Sätze, maximal aber 18 Minuten. Im ersten Spiel spielten wir gegen den TV Wemmetsweiler, die nur zu sechst antraten, dafür aber mit einem Hugo (erster abgeworfene Spieler darf im Feld bleiben) spielten. Den ersten Satz verloren wir knapp und auch im zweiten ging es sehr knapp zu. Die Zeit spielte hier mit uns und nach 18 Minuten hatten wir noch mehr Spieler im Feld, sodass dieses Spiel mit einem Unentschieden endete. Allerdings fühlte es sich eher wie eine Niederlage an, sodass wir in das nächste Spiel etwas gedämpft gegen TV Aschbach starteten. Die Spielerinnen des TV Aschbach, klarer Favorit des Tages, gewannen gegen uns. Auch der TV Bous gewann beide Sätze gegen uns.

Nun hatten wir uns warm gespielt, was sich im folgenden Spiel gegen den amtierenden Saarlandmeister aus Eppelborn bemerkbar machte. In einer sensationellen Partie gewannen wir in 2 Sätzen. Im anschließenden Spiel gegen Heusweiler hatten wir es wieder etwas schwerer, doch gegen die starken Heusweilerinnen erreichten wir ein Unentschieden. Von diesen beiden Spielen beflügelt, liefen wir nun zu Hochform auf und konnten vor dem Ende der Zeit in 2 Sätzen gegen den Vorjahressieger TTV Stennweiler gewinnen.

Während der nun folgenden Vorführung der TSG Weiß-Gold, stieg die Spannung. Welchen Platz würden wir wohl erreichen? Mit recht geringer Erwartungshaltung und anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Spielen, konnten wir zum Ende ja doch sehr starke Mannschaften besiegen. Nun mussten sich alle Mannschaften wieder aufstellen. Zuerst waren die Männer an der Reihe. Sieger wurde hier der TTV Stennweiler. Und dann wurden wir als Vierte Mannschaft aufgerufen! Oft wird der vierte Platz ja als undankbar bezeichnet, doch in diesem Fall war es ein sensationeller Erfolg unserer Mannschaft. Erster bei den Frauen wurden die Frauen des TV Aschbach.

Platz Mannschaft
1. TTV Stennweiler
2. Canes
3. Spielgemeinschaft TV Bous/TTV Stennweiler
4. TV Heusweiler
Platz Mannschaft
1. TV Aschbach
2. TV Bous
3. TV Heusweiler
4. TV Bliesdalheim
5. TTV Stennweiler
6. TV Eppelborn
7. TV Wemmetsweiler

Unsere erste Teilnahme am Prosecco-Cup war ein voller Erfolg. Der Prosecco-Cup ist echt ein tolles Event, in dem sehr viel Herzblut der Organisatorin Ulrike Becker steckt. Vom Einmarsch der Mannschaften, der Versorgung der Mannschaften durch die Feuerwehr, der tollen Organisation bis hin zu den tänzerischen Zwischeneinlagen der TSG Weiß-Gold war alles super!

24. WVO-Leichtathletik-Nachwuchssportfest

27. September 2015
Drei Siege konnte sich Tim Wagner beim 24. WVO-Leichtathletik-Nachwuchssportfest in Ottweiler sichern. In 10,48 s sprintete er über 75 m als Erster ins Ziel. Im Hochsprung übersprang er 1,46 m und beim Kugelstoßen ließ er mit 8,34 m die Mitstreiter hinter sich.

Ergebnisse

ZUMBA® Fitness Kurs Herbst 2015

21. September 2015
Seit dem 21. September 2015 läuft unser 3. ZUMBA® Fitness Kurs! An 10 Abenden jeweils montags um 19:30 Uhr bringen euch unsere erfahrenen Instructoren zum Schwitzen. Wer jetzt noch einsteigen möchte, kann dies tun und zahlt nur die noch restlichen Stunden!

Für eine optimale Kursauslastung sind mindestens 20-25 Teilnehmer wünschenswert. Also macht bitte Werbung und fragt eure Freunde!

Details:
Kurstermine: 21.09.15 / 28.09.15 / 05.10.15 / 12.10.15 / --- / --- / 02.11.15 / 09.11.15 / 16.11.15 / 23.11.15 / 30.11.15 / 7.12.15 jeweils montags um 19:30 Uhr
in den Herbstferien findet voraussichtlich kein Kurs statt
Ort: MZH Bliesdalheim
Weitere Informationen: Der Kurs kostet 40 Euro. Mitglieder des Turnvereins bekommen eine Ermäßigung.
Mitzubringen sind bequeme Turnschuhe für die Halle und sehr legere Sportkleidung, da es sehr heiß zu geht!

Anmelden unter oder Telefon: 06843/8763.

Sportabzeichen-Abnahme

12. September 2015
Im 5 und 10 km Radfahren fand am Samstag, 12.9.2015 eine Sportabzeichen-Abnahme statt. Bericht folgt.

Saarländische Mehrkampfmeisterschaften Aktive U20

18. und 19. Juli 2015
Im Zehnkampf der Männer belegt Sidney Tregellis den 2. Platz bei den Saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven. Bilder, sowie einen detailierten Bericht, findest du auf der Webseite der LG Bliestal.

Ergebnisse

26. Kinderolympiade des SV schlau.com Saar 05

18. Juli 2015
Tim Wagner, Paula Breininger, Benedikt Frank, Annika Grieser, Lea Ulrich, Lisa Ulrich, Emilie Becker, Nadine Daub und Julia Hsu gingen bei der 26. Kinderolympiade des SV schlau.com Saar 05 an den Start. Im Kugelstoßen belegte Tim Wagner (M13) den ersten Platz mit 8,94 m. Paula Breininger wurde in 10,44 s über 75m und mit 4,76 m im Weitsprung Erste.

Ergebnisse

SLB Mehrkampfmeisterschaften in Saarlouis

28. Juni 2015
Bei den SLB Mehrkampfmeisterschaften in Saarlouis starteten Raphael Motsch, Tim Wagner, Paula Breininger und Lena Erhardt.

Ergebnisse

Abschlusstabelle Völkerball Landesliga

26. Juni 2015
Nach dem letzten Spieltag der Landesliga, ergibt sich folgende Abschlusstabelle. Leider liegen uns keine Ergebnisse des letzten Spieltags vor, so dass die Abschlusstabelle nur unvollständig ist.

Platz Mannschaften Spiele Punkte Sätze Abwürfe Differenz Punkte Differenz Sätze Differenz Abwürfe
1. TV Eppelborn I 18 28:8 31:14 99:29 20 17 70
2. TV Aschbach 18 28:8 29:12 77:23 20 17 54
3. TV Humes II 18
4. TTV Stennweiler 18 24:12 27:15 83:30 12 12 53
5. TV Bous 18
6. TV Heusweiler 18 12:24 19:26 43:65 -12 -7 -22
7. TV Wemmetsweiler 18 12:24 18:26 34:73 -12 -8 -39
8. TV Eppelborn II 18
9. TV Humes I 18 10:26 15:27 31:70 -16 -12 -39
10. TV Bliesdalheim 18 6:30 6:32 12:125 -24 -26 -113

SLB-Meisterschaften Aktive, U20 und U18 in Rehlingen-Siersburg

20. Juni 2015
Den 2. Platz im Weitsprung mit 6,14 m und den 14. Platz über 100 m der Männer erreichte Sidney Tregellis bei den SLB-Meisterschaften der Aktiven.

Ergebnisse

SLB Meisterschaften U16/U14 in Püttlingen

14. Juni 2015
Über 75 m Sprint belegte Paula Breininger den ersten Platz in 10,34 s bei den SLB Meisterschaften der U16/U14. Außerdem starteten Lena Erhardt, Tim Wagner und Raphael Motsch, die auch gute 2. und 3. Plätze belegten.

Ergebnisse

Kinderturnfest 2015

14. Juni 2015
Das vorletzte Wochenende war für die Athleten des TV Bliesdalheim sehr erfolgreich. In Limbach fand das Kinderturnfest des Turngaus Saarpfalz statt an dem 19 Athleten und Turner des TV Bliesdalheim teilnahmen. Ein Rekord!

Insgesamt hatten wir von der Turngemeinschaft 30 Teilnehmer am Start.

Fangen wir mit den Leichtathleten an, die einen 3-Kampf bestehend aus Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf absolvierten. Hier erreichten Marc-Etienne Thullen den 2. Platz und Jonas Grieser den 3. Platz bei den Jahrgängen 2008/2009. Robin Blumenauer folgte mit einem 1. Platz bei den Jahrgängen 2007/2006 und Nils Lippmann mit einem 3. Platz. Bei den Jahrgängen 2002/2003 eroberte sich Maik Weber den 2. Platz und Henrik Flierl den 3. Platz.

Die Mädchen waren nicht weniger erfolgreich: Hannah Rebmann kam in ihrer Altersklasse 2008/2009 auf den 5. Platz und Lina Becker auf den 8. Platz. Johanna Schmidt belegte den 1. Platz, Jahrgänge 2007/2006, den 4. Platz holte sich Emilie Klingler vor Luzie Gerlich, 5. Platz, Claire Daut wurde 6. und Hanna Flierl kam auf Platz 7. Den 2. Platz bei den Jahrgängen 2004/2005 holte sich Lea Ulrich und die Schwester Lisa Platz 4, gefolgt von Emilie Becker auf Platz 5.

Wir hatten aber auch Turner am Start, die einen 7-Kampf machten, bestehend aus 4 Disziplinen Turnen (Sprung, Balken oder Barren, Boden, Reck) und zusätzlich 3 Disziplinen aus der Leichtathletik. Da waren zwei, die es besonders gut machten: Annika Grieser belegte bei den Jahrgängen 2005/2004 einen 1. Platz von 13 Mädchen. Ihr Bruder, Torben, machte es nach bei den Jahrgängen 2006/2007 und gewann ebenfalls von 10 Kindern.

Die TG Bliestal ist die STB-Turnschule Bliestal und besteht aus vier Vereinen: TV Breitfurt, TV Böckweiler, TV Webenheim und TV Bliesdalheim. Ziel dieser Gemeinschaft ist es, den Kindern das Turnen wieder näher zu bringen. Turnen ist, wenn man es den Kindern richtig beibringt, gar nicht so schwer!

Ergebnisse (TG Saarpfalz)

Saarlandmeisterschaften U16/U14

13. und 14. Juni 2015
In Püttlingen fanden von Samstag bis Sonntag 13. und 14.6.2015 die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Altersklassen U16 und U14 statt. Paula Breininger (W12) wurde über 75 m in 10,34 s Saarlandmeister. Im Hochsprung wurde sie mit 1,30 m Zweite und das obwohl sie nach dem ersten Versuch über 1,30 m aufgab, um im gleichzeitig stattfindenden Finallauf über die 75 m teilnehmen zu können. Mit 4,58 m belegte Paula im Weitsprung den dritten Platz, nur 3 cm hinter der Erstplatzierten. Lena Erhardt (W12) belegt hier den 12. Platz mit 3,89 m, im 75 m Vorlauf konnte sie sich mit 11,79 s nicht für den Endlauf qalifizieren. Im Ballwurf warf Lena den Ball 34 Meter weit.

In der Alterklasse M13 rannten Tim Wagner und Raphael Motsch die 75 m in 10,69 und 10,73 s und belegten im ersten Vorlauf die Plätze fünf und sechs, was leider nicht für den Endlauf reichte. Über 60 m Hürden wurde Raphael Vierter in 12,06 s und Zweiter im Weitsprung mit 4,64 m. Tim sprang 4,42 m weit, belegte hier den 5. Platz und sprang 1,43 m hoch und wurde Zweiter. Im Ballwurf wurde Tim mit 48,5 m Dritter und Raphael mit 31 m Neunter.

Ergebnisse

Nervenkrimi PUR - Völkerball brutal

unsere Spielerinnen klatschen sich ab und freuen sich über den Sieg gegen Wemmetsweiler

9. Juni 2015
"Völkerball brutal" - so betitelte eine Spielerin den 27. Spieltag der Landesliga zusammenfassend. Und dies nicht etwa, wie der Ausdruck zunächst vermuten lässt, weil die Spiele kämpferisch, unfair und mit Körpereinsatz gewesen wären, sondern, weil alle drei Spiele in den 3. Satz gingen und die Ergebnisse doch sehr verblüfften. - Aber der Reihe nach:

Der Spieltag am Dienstag, 9. Juni 2015 begann um 20:30 Uhr in Bous in der Friedrich-Ebert-Halle. Alle Spiele waren, um dies noch klarzustellen, sehr fair. Die erste Begegnung des Abends hieß TV Eppelborn I gegen TV Bous. Den ersten Satz konnte Eppelborn knapp mit 1:0 Abwürfen für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging zunächst wieder Eppelborn in Führung, doch dann kam Bous zurück und erzielte die 3:4 Führung. Lange ging jetzt der Ball hin und her, ohne dass jemand abgeworfen wurde, dann konnte Bous bis auf 1:4 die Führung ausbauen. Dann wieder ein Abwurf für Eppelborn 1:3 und Eppelborn gab sich nicht auf, versuchte es mit einem Querschläger doch die Spielerin aus Bous passte auf und fing den Ball. Eppelborn erkämpfte nochmals den Ball, doch nach erneutem Ballverlust, gelang Bous schließlich der letzte Abwurf des Satzes 0:3, sodass es in die Verlängerung ging. Nun hatte Bous das Spiel von Beginn an in der Hand und konnte bis zum Schluss eine ständige Führung von 1 bis 2 Spielerinnen halten. Das Ende verlief recht ähnlich zum zweiten Satz und Bous gewann mit 0:3 Abwürfen und kehrte somit das Spiel gegen den Tabellenersten um.

TV Wemmetsweiler und TV Aschbach traten nun zum 2. Spiel am Abend an. Schon im ersten Satz zeichnete sich ab, auch dieses Spiel könnte in den 3. Satz gehen, denn beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Wemmetsweiler war von Beginn an wacher und konnte durch das gesamte Spiel eine leichte Führung halten, am Ende gewann aber Aschbach den ersten Satz mit 0:1. Im zweiten Satz drehte Aschbach dann weiter auf. Nun lag der amtierende Saarlandmeister Aschbach permanent vorne, sodass die leidgeplagten Wemmetsweiler Spielerinnen, die zwar die Hinrunde in dieser Saison mit mehreren Siegen gut begonnen hatten, in der Rückrunde aber den Wurm drin hatten und fast jedes Spiel verloren, ordentlich ins Schwitzen kamen. So lag Aschbach 1:3 in Führung, aber Wemmetsweiler kämpfte sich auf 1:1 heran, und gewann dann den zweiten Satz mit 1:0. Jetzt war Wemmetsweiler hoch motiviert und warf die gesamte Energie, die sie in der Rückrunde bisher scheinbar aufgespart hatten in den 3. Satz und lag zunächst mit 4:3 in Führung. Doch es blieb bei der knappen Führung und nach einem 3:3 und 1:1 ging es dann am Ende des Satzes um die Wurst. Zum Ende schaffte es dann der Saarlandmeister Wemmetsweiler zu besiegen und entschied das Spiel für sich.

Nach 3 anstrengenden Sätzen im vorherigen Spiel, musste Wemmetsweiler nun gleich wieder ran und spielte gegen Bliesdalheim, die wie die komplette Runde über, auch heute nur zu fünft antraten. Mit dem Ziel nun endlich siegen zu wollen, spielte sich Wemmetsweiler eine 3:1 Führung heraus und gewann den ersten Satz mit 2:0, was aber im Grunde genau die Anzahl an Spielerinnen entspricht, mit denen Bliesdalheim schon von Beginn an hinten lag. Im zweiten Satz war Bliesdalheim warm gespielt und hatte schon schnell den Anfangsrückstand aufgeholt. Es wurde richtig spannend. Mit einem knappen 0:1 gewann Bliesdalheim völlig überraschend. Zum dritten Mal am Abend ging ein Spiel nun in den entscheidenden dritten Satz. Bliesdalheim spielte nun richtig auf, ging gleich zu Beginn deutlich mit 3:5 in Führung. Wemmetsweiler kam wieder auf ein 3:4 heran, doch Bliesdalheim blieb ein harter Gegner. Man merkte beiden Mannschaften an, dass das Spiel an ihre Substanz ging und sehr viel Ausdauer und Kraft raubte. Auch die Zuschauer, die durch die vielen anwesenden Mannschaften recht viele waren, fieberten bei beiden Mannschaften richtig mit. Es folgten ein 4:2 und ein 3:2 Abwurf, ehe dann Bliesdalheim den Satz mit zwei weiteren Abwürfen 3:0 besiegelte und so das dritte Spiel in der Saison gewann. Erneut wurde ein Spiel an diesem Abend gedreht.

Kurz nach halb elf war damit der Spieltag zu Ende. Drei sehr spannende und faire Spiele mit ein paar Überraschungen machten den Spieltag zu einem Erlebnis und Nervenkrimi, bei dem sich der TV Aschbach an die Tabellenspitze vorarbeitete.

Hier die Ergebnisse des 27. Spieltags der Landesliga in Bous am 9.6.2015.

Ergebnisse der Landesliga 09.06.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Eppelborn I - TV Bous 0:2 1:2 1:6
TV Wemmetsweiler - TV Aschbach 0:2 1:2 1:2
TV Wemmetsweiler - TV Bliesdalheim 0:2 1:2 2:4
Platz Mannschaften Spiele Punkte Sätze Abwürfe
1. TV Aschbach 14 24:4 24:7 58:13
2. TV Eppelborn I 16 24:8 27:13 87:28
3. TTV Stennweiler 18 24:12 27:15 83:30
4. TV Humes I 16 22:10 26:16 63:29
5. TV Bous 16 20:12 23:16 70:41
6. TV Eppelborn II 14 12:16 14:20 42:58
7. TV Wemmetsweiler 18 12:24 18:26 34:73
8. TV Heusweiler 16 10:22 16:23 38:54
9. TV Humes I 16 8:24 12:25 24:60
10. TV Bliesdalheim 18 6:30 6:32 12:125

Kreismeisterschaften Einzel U12-U14

ein Mädchen springt über die Hochsprunglatte

6. Juni 2015
Am Samstag, den 6. Juni 2015 war die LG Bliestal Ausrichter der Kreismeisterschaften Einzel U12-U14 im Stadion Lautzkirchen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C war es fast schon zu heiß für die Athleten. Doch ein laues Lüftchen sorgte für angenehme Kühlung, sodass die heße Luft auch nicht über dem Kunstrasen stehen blieb. Zudem fällt das Aufwärmen bei diesen Temperaturen erheblich leichter und die Muskeln müssen nicht mit langen Hosen bis kurz vor Wettkampfbeginn warm gehalten werden.

14 junge Athletinnen und Athleten der LG Bliestal nahmen an dem Wettkampf teil. Vier Athleten konnten dabei neun Kreismeistertitel gewinnen.

Tim Wagner (M13) wurde über 75m in 10,73 s Kreismeister. Raphael Motsch wurde zeitgleich mit Max Schultheiß (LG DJK Erbach - SG St. Ingbert) in 10,74 s nur knapp dahinter Zweiter. Über 60 Hürden wurde Raphael Motsch in 12,52 s Kreismeister vor Dennis Brestel (ebenfalls LG Bliestal) mit 15,36 s. Im Weitsprung wurde Raphael ebenfalls Kreismeister mit 4,91 m und Tim Wagner Ddritter mit 4,46 m. Tim sicherte sich imHochsprung und Ballwurf weitere Kreismeistertitel mit 1,44 m und40 m. Dennis Bretsel sprang 1,29 m hoch und Raphael Motsch warf den 200g Ball 35,5 m weit.

Paula Breininger (W12) wurde Kreismeisterin über 75 m in 10,61 s im Hochsorung mit 1,32 m und im Weitsprung mit 4,86 m. Lena Erhardt wurde über 75 m mit 12,30 s Sechste. Im Ballwurf wurde Lena mit 28,5 m Kreismeisterin, Vierte wurde hier Paula Breininger mit 21 m. Im Weitsprung wurde Lena mit 4,11 m Vierte.

In der Altersklasse M11 belegte Torben Schiehl über 50 m in 8,67 s den Zweiten Platz. Jan Lippmann wurde in 8,81 s Dritter und Benedikt Frank in 8,96 s Fünfter. Über 800 m wurde Benedikt in 2:59,90 Zweiter und Jan Lippman Vierter in 3:05,30. Torben wurde ohne Konkurrenz auf Kreisebene Erster im Hochsprung mitt 1,05 m. Beim Schlagballwurf 80g erreichte Benedikt Frank den dritten Platz mit 305 m und Leon Weisenstein, sowie Jann Lippman belegten die Plätze vier und sechs mit 27,5 m und 23,5 m. Jan wurde im Weitsprung mit 3,68 m Zweiter, gefolgt von Torben Schiehl, Benedikt Frank und Leonn Weisenstein auf den Plätzen vier, fünf und sieben mit 3,57 m, 3,49 m und 3,46 m.

Chiara Rekowski wurde in ihrer Altersklasse W10 über 50m Sechste in 9,69 s, Dritte im Schlagballwurf mit 18 m und Siebte im Weitsprung mit 2,78 m.

In der Altersklasse W11 wurde Annika Grieser in 8,59 s über 50 m Fünfte. Lea Ulrich rannte in 8,66 s als insgesamt Sechste ins Ziel. Ihre Schwester Lisa Ulrich kam auf Platz 11 in 9,27 s, gefolgt von Emilie Becker in 10,25 s. Im schlagballwurf wurde Annika Grieser Dritte mit 16 m, im Weitsprung wurde sie mit 4,05 m Zweite. Lea Ulrich sprang 3,55 m weit und wurde Achte. Lisa Ulrich und Emilie Becker sprangen jeweils 3,17 m und 2,80 m und wurden Elfte und 14.

Ergebnisse html
Ergebnisse pdf

26. Spieltag Völkerball Landesliga

1. Juni 2015
Am Montag spielten wir in Aschbach. Erneut traten wir nur zu fünft, aber mit einer neuen Spielerin an. Im ersten Spiel gegen Aschbach konnten wir im ersten Satz gut mithalten, verloren aber genau mit der Differenz der uns fehlenden Spielerinnen mit 2:0 Abwürfen. Im zweiten Satz begann Aschbach schnell und beherrschte zunächst das Spiel,wir kamen zwar wieder ins Spiel, doch es reichte nur für 3:0 Abwürfe.

Das zweite Spiel Aschbach gegen Humes II dominierte im ersten Satz Aschbach und gewann mit 3:0 Abwürfen. Im zweiten Satz kam Humes II besser ins Spiel, trotzdem entschied Aschbach auch dieses Spiel für sich mit 2:0 Abwürfen.

Im dritten Spiel Humes II gegen Bliesdalheim, konnten wir recht schnell einen Gleichstand erspielen und beherrschten das Spiel mehr als Humes. In einem spannenden Abwurffinale hatte aber Humes das Glück auf seiner Seite und gewann den Satz mit 1:0 Abwürfen. Der zweite Satz ging dann etwas deutlicher an Humes mit 3:0 Abwürfen.

Ergebnisse der Landesliga 1.06.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Aschbach - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 5:0
TV Aschbach - TV Humes II 2:0 2:0 5:0
TV Humes II - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 4:0

Gaueinzelfinale Gerätturnen weiblich

Beim Einturnen: Gerätelandschaft: links Stufenbarren, Mitte Schwebebalken und rechts Sprung; daziwschen die Wertungsrichter

31. Mai 2015
Drei Turnerinnen der TG Bliestal nahmen erstmals an einem Wettkampf im Gerätturnen weiblich teil. Annika Grieser belegte in der Wettkampfklasse 3E, Pflichtvierkampf, P1 - P5, 2004/2005 einen guten 13. Platz von insgesamt 22 Teilnehmerinnen. In der Wettkampfklasse 2E, Pflichtvierkampf, P1 - P6 (E-Variante), 2006/2007 wurde Eileen Paul 22. und Klara Thonie 26. von insgesamt 37 Turnerinnen. Auch dies ist ein gutes Ergebniss für die erste Teilnahme an einem Turnwettkampf. Jedes Kind bekam eine Urkunde und durfte sich was Süßes aus einem Korb auswählen.

Ergebnisse (TG Saarpfalz)

24. Spieltag Völkerball Landesliga

24. Mai 2015
Aufgrund von Verletzungen mussten wir den 24. Spieltag absagen und bekommen die Spiele gegen Stennweiler und Eppelborn 2 mit 14:0 Abwürfen gewertet.

Saarländische Blockwettkampf-Meisterschaften

17. Mai 2015
Bei den saarländischen Blockwettkampf-Meisterschaften erreichte Tim Wagner mit 1929 Punkten den zweiten Platz im Block Sprint/Sprung M13. Im gleichen Block wurde Raphael Motsch mit 1779 Punkten, und nur 6 Punkten Abstand zum Drittplatzierten, Vierter. Paula Breininger belegt in der W12 im Block Sprint/Sprung, den 3. Platz mit 1957 Punkten.

Ergebnisse

Turnfahrtentag 2015

Viele Menschen sitzen auf Bierzeltgarnieturen vor einem Zelt in der Sonne, vorne wird Essen ausgegeben, im Hintergrund sieht man die Kirkeler Burg

14. Mai 2015
In diesem Jahr wurde die Götzwanderung bzw. der Turnfahrtentag vom TV Kirkel ausgerichtet. Wir trafen uns um 10 Uhr in Lautzkirchen und wanderten von dort gemeinsam nach Kirkel zum Turnerheim des Turnvereins. Dort wurden wir schon erwartet. Es gab Gyros, Pommes, Schwenker, Rostwürste, Erbsensuppe und kühle Getränke. Anschließend noch Kaffee und Kuchen.

Am gleichen Tag endeten auch die Köhlertage und jeder, der wollte, konnte sich einen Sack Holzkohle kaufen.

Das Wetter war, sonnig bis wolkig bei angenehmen 20°C, perfekt zum wandern. Es ist immer wieder schön gemeinsam zu einem Ziel zu wandern und unterwegs andere Gruppen zu treffen, die das gleiche Ziel haben. Mit zehn Wanderern und zwei Nachzüglern, die mit dem Fahrrad kamen beteiligten wir uns in diesem Jahr an der Wanderung. Schade, dass von unserem Verein so wenige Familien diesen Tag nutzten, um mit unserer Gruppe gemeinsam zu wandern. Aus Erfahrung wissen wir, dass dies den Kindern immer jede Menge Spaß bereitet, wenn auch andere Kinder dabei sind.

21. Spieltag Völkerball Landesliga

im Spiel gegen Heusweiler werden zwei unserer Spielerinnen gerade gehetzt, während eine Spielerin von Heusweiler zum Abwurf ausholt

6. Mai 2015
Am 6. Mai 2015 spielten wir in Eiweiler. Im ersten Spiel gegen eine starke Heusweiler Mannschaft verloren wir mit 0:8 Abwürfen. Wir waren wieder nur zu fünft angetreten. Im zweiten Spiel kämpften Bous und Heusweiler gegeneinander. Von Beginn an spielte Bous mit sehr viel Druck. Zunächst blieb der erste Satz Minuten lang ohne Abwürfe. Bevor Bous dann deutlich mit 2 bis 3 Abwürfen in Führung ging und Heusweiler überraschte. Doch die Spielerinnen des TV Heusweiler ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich zurück, sodass am Ende von beiden Vereinen noch eine Spielerin im Feld war. Schließlich konnte Heusweiler den ersten Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Satz zeigte sich Bous noch ehrgeiziger und konnte mit mehreren schnellen Spielzügen den zweiten Satz für sich entscheiden. Entschlossen das Spiel zu gewinnen, gingen beide Mannschaften in den dritten Satz. Sie spielten weiterhin sehr schnell, was sich bei einigen Spielerinnen dann negativ auf die Kondition auswirkte. Gegen Ende gelangen auch hier Bous wieder ein paar schnelle Spielzüge, um das Spiel schließlich für sich rumzureißen und zu gewinnen.

Durch unsere verletzte Spielerin spielten wir im Spiel gegen Bous de facto nur zu viert. Die verletzte Spielerin ließ sich unter Absprache abwerfen, weil man mindestens 5 Spielerinnen zum Spiel benötigt. Dadurch kam eine gewisse Lockerheit ins Spiel, was uns im Spielaufbau befreite. Bous spielte zudem mit mehreren Ersatzspielerinnen. So siegte Bous am Ende zwar, jedoch verloren wir nur mit 0:3 und 0:2 Abwürfen. Es war ein richtig schönes Spiel. Beide Mannschaften spielten nicht so angespannt, lachten viel und hatten sichtbar Spaß. So sollte es doch manchmal viel öfter sein, auch wenn der Ehrgeiz wichtig ist, sollte er nicht die Überhand gewinnen.

Leider ist dies nur ein schwacher Trost, denn durch die Verletzung müssen wir jetzt erst einmal sehen, wie wir zu den nächsten Spielen antreten können.

Ergebnisse der Landesliga 6.05.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Bliesdalheim - TV Heusweiler 0:2 0:2 0:8
TV Heusweiler - TV Bous 0:2 1:2 1:7
TV Bous - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 5:0

KM Mehrkampf Aktive Jugend U20,U18 und U16

3. Mai 2015
Fünf Athleten der LG Bliestal starteten bei den Kreismeisterschaften Mehrkampf in Homburg. Die drei Jungs der Alterklasse M13, Tim Wagner, Raphael Motsch und Patrick Kruft belegten die Plätze eins bis drei. Paula Breininger belegt in Ihrer Altersklasse W12 mit 1230 Punkten den 1. Platz. Sidney Tregellis wurde im Zehnkampf der Männer Dritter mit 1882 Punkten, wobei er nach 4 Disziplinen aufgab. Herzlichen Glückwunsch Tim und Paula zum Kreismeistertitel!

Ergebnisse

1. Mai Wanderung 2015

11 Wanderer mit Regenschirmen stehen zum Gruppenbild zusammen

1. Mai 2015
Trotz Dauerregens und Temperaturen um die 9°C haben sich am Morgen des 1. Mai elf Wanderer zusammen gefunden, um den Mai mit einer Wanderung zu begrüßen.

Um 10 Uhr machten sie sich auf eine, wegen des Regens, verkürzte Tour über Herbitzheim. Zum Glück irrte sich der Wetterbericht des Vortages ein klein wenig, sodass wir nicht in der Starkregenzone waren, doch auch so sorgte der anhaltende Regen für ausreichend Nässe. Gegen 11:30 Uhr waren die Wanderer zurück, sodass für den ein oder anderen noch Zeit war, sich zu Hause trockene Sachen anzuziehen, um danach ab 12 Uhr in der Turnhalle die "original Wipp's Erbsensuppe" zu essen.

In der angenehm warmen und trockenen Halle ließen sich dazu Schwenker, Rostwürste, sowie Kaffee und Kuchen genießen.

Wir hatten befürchtet, dass auf Grund des Wetters weniger Besucher zu unserer Feier kommen, doch der Zuspruch war besser als im letzten Jahr. Zu den Wanderern gesellten sich zahlreiche Dorfbewohner, sowie erfreulicherweise auch jede Menge Kinder und Eltern aus den Kinderturnstunden, was in den vergangenen Jahren nicht so sehr der Fall war.

Alles in allem war der 1. Mai ein gelungenes Fest, was trotz der Nässe gerade auch den Wanderern einen riesen Spaß bereitete, sich dem Regen "gestellt" zu haben.

Wir danken allen, insbesondere den Helfern, für das gelungene Fest. Ein ganz besonderer Dank ergeht an unser Ehrenmitglied Willi Neumüller, der die Zutaten für die Erbsensuppe dem Verein spendete, sodass wir hier einen Reingewinn erzielen konnten.

32. Landesoffene Bahneröffnungswettkämpfe

25. April 2015
Bei den 32. Landesoffenen Bahneröffnungswettkämpfen der SG WALLDORF ASTORIA erreichte Sidney Tregellis mit 44,03 m den 2. Platz im Speerwurf. Im Diskuswurf wurde er ebenfalls Zweiter mit 32,12 m.

Ergebnisse

Sieg für unsere Völkerballerinnen

2 Spielerinnen des TV Bliesdalheims stehen im Spiel gegen den TV Eppelborn im Feld, fangbereit, da sie gerade gehetzt werden

24. April 2015
Am Freitag spielten wir in Bliesdalheim gegen die Mannschaften TV Eppelborn I und TV Humes I. Im ersten Spiel siegte Eppelborn klar mit 0:10 Abwürfen gegen Bliesdalheim. Auch im zweiten Spiel gegen TV Humes gab sich Eppelborn keine Blöße, wurde im zweiten Satz aber ein wenig nachlässiger, sodass sie den zweiten Satz mit 3:0 Abwürfen gewannen im Vergleich zum ersten, den sie mit 5:0 Abwürfen gewannen.

Im dritten Spiel kämpften Bliesdalheim, die nur mit 5 Spielerinnen antraten und TV Humes, die nur mit 6 Spielerinnen kamen, gegeneinander. Der erste Satz ging mit 2:0 Abwürfen an Bliesdalheim. Im zweiten Satz kämpfte sich Humes zurück. Am Ende des Satzes waren in beiden Feldern noch eine Spielerin und sie machten es sehr spannend. Mehrmals wurde von beiden Seiten her Seitenaus geworfen oder der Ball ging verloren oder wurde gefangen. Schließlich konnte Humes des Satz mit 0:1 Abwürfen für sich entscheiden. Den dritten Satz gewann dann wieder Bliesdalheim mit 3:0 Abwürfen und konnte so das Spiel für sich entscheiden.

Es zeigte sich mal wieder, dass wir eine sehr starke Mannschaft haben und auch in Unterzahl gewinnen. Hätten wir sieben Spielerinnen, so würden wir noch so manch andere Mannschaft schlagen können. Wir suchen dringend Spielerinnen, die gerne mit uns spielen würden, sodass wir zukünftig mit unserer Mannschaft in voller Spielerzahl endlich die Erfolge erzielen können, die die Mannschaft jetzt schon in sich hat.

Ergebnisse der Landesliga 24.04.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Bliesdalheim - TV Eppelborn I 0:2 0:2 0:10
TV Eppelborn I - TV Humes I 2:0 2:0 8:0
TV Bliesdalheim - TV Humes I 2:0 2:1 5:1

Nationaler Werfertag des AC Diefflen

21. März 2015
Drei sehr gute Platzierungen erreichte Sidney Tregellis beim Werfertag des AC Diefflen. Im Kufelstoßen und im Speerwerfen der Männer belegte er den 1. Platz und ließ die beiden Konkurrenten des LAZ Saarbrücken hinter sich. Er stieß 9,49 m und warf den Speer 43,55 m weit. Im Diskuswurf belegte er mit 31,48 m den 2. Platz und musste sich nur Stefan Welsch vom LC Rehlingen geschlagen geben.

Ergebnisse

Kinder-Hallenwettkampf

20. März 2015
Auch in diesem Jahr fand in Blieskastel für die Kinder der LG-Bliestal und auch anderen Vereinen der Kinder-Hallenwettkampf statt. Einen Bericht dazu findest du auf der Webseite der LG Bliestal unter der Rubrik Aktuelles und dem entsprechenden Datum.

Nachholspieltag (10. Spieltag) Völkerball Landesliga

Im Spiel gegen Humes II: 2 unserer Spielerinnen stehen fangbereit im Feld

14. März 2015
Am Samstag, den 14.3.2015 spielten wir in Humes den zehnten Spieltag der Landesliga nach. Der Spieltag fiel Ende Januar aufgrund von Krankheit und Schneefalls aus.

Im ersten Spiel spielten Humes II gegen Bliesdalheim. Der TV Bliesdalheim, der erneut nur mit 5 Spielerinnen antrat, ließ den ersten Satz klar an Humes gehen. Im zweiten Satz kämpfte sich unsere Mannschaft zurück und spielte deutlich aufgeweckter, doch am Ende gewann Humes II mit einem Abwurf Vorsprung.

Aschbach und Humes II traten im zweiten Spiel gegeneinander an und schenkten sich nichts. Der erste Satz dauerte sehr lange und beim Stand von 1 zu 1 eroberten beide Mannschaften immer wieder den Ball, bis der erste Satz schließlich an Aschbach ging. Mit dem hohen Niveau beider Mannschaften ging es im zweiten Satz weiter und die Ausgeglichenheit beider zeigte sich darin, dass nun Humes II mit 0:2 gewann. Im dritten Satz wurde es nun spannend. Spielstark zeigten die Mannschaften ihr Können in Taktik und Störereinsatz. Am Ende setzte sich wieder Aschbach durch und holte den Satz und somit das Spiel für sich.

Das dritte Spiel begann zunächst wie das erste. Aschbach siegte mit 0:5 gegen Bliesdalheim. Im zweiten Satz hatte es Aschbach deutlich schwerer, konnte den Satz aber trotzdem mit komfortablem Abwurfvorsprung von 0:3 für sich entscheiden. Bedenkt man jedoch die geringere Spielerinnenanzahl Bliesdalheims, so fällt der Vorsprung rein theoretisch doch nicht mehr so arg ins Gewicht.

Insgesamt war es ein sehr fairer Spieltag mit spannenden Spielen. Das Samstagsspiel morgens um 10:30 Uhr war mal eine willkommene Abwechslung. Die Spielerinnen wirkten aufgeweckter und das Tageslicht in der Halle trug auch zu angenehmen Lichtverhältnissen bei.

Ergebnisse der Landesliga 14.03.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Humes II - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 6:0
TV Aschbach - TV Humes II 2:0 2:1 3:2
TV Bliesdalheim - TV Aschbach 0:2 0:2 0:8

Auch hier zeigten wir wieder, dass wir eine sehr starke Mannschaft haben und nur mit wenig Abwurfdifferenz verlieren. Wir suchen dringend Spielerinnen, damit wir in Zukunft zu siebt, statt zu fünft antreten können und sich diese Abwurfdifferenz zu unseren Gunsten dreht! Hast du Lust unsere Mannschaft zu verstärken? Dann melde dich bei uns!

2. ZUMBA® Fitness Kurs gestartet

12. März 2015
Am 12. März 2015 startete unser 2. ZUMBA® Fitness Kurs. Jeweils donnerstags an zehn Abenden treffen sich Fitness-Begeisterte mit unseren erfahrenen Instructoren zum Schwitzen.

Kurstermine: 12.03.15 / 19.03.15 / 26.03.15 / 16.04.15 / 23.04.15 / 30.04.15 / 07.05.15 / 21.05.15 / 28.05.15 / 11.06.15 jeweils donnerstags um 20 Uhr in den Osterferien, an Christi Himmelfahrt und Fronleichnam findet kein Kurs statt.

14. Spieltag Völkerball Verbandsliga

Eine unserer Spielerinnen wird von 2 Spielerinnen aus Bous gehetzt.

10. März 2015
In Bous spielten wir am Dienstag, den 10.3. gegen Bous und Heusweiler. Durch Krankheit und Verletzungen geschwächt, verlief dieser Spieltag nicht so gut für uns. Im ersten Spiel gegen Bous verloren wir mit 11 zu 0 Abwürfen. Im Spiel gegen Heusweiler konnten wir uns steigern und konnten mit 6 zu 0 Abwürfen aus dem Spiel gehen. Wegen der zuvor geschilderten Umstände ist dies ein durchaus respektables und gutes Ergebnis.

Erwähnenswert ist von diesem Spieltag besonders die Begegnung des TV Bous gegen den TV Heusweiler. Hier ging es hart zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so gut wie jede Spielsituation kam hier vor. Übertreten der Linien mit Ausspruch einer Verwarnung, Seitenauswürfe und Spielfeldverlassen wegen Schuhbindens, Trinkens und einer kleinen blutenden Verletzung aufgrund trockener Hände. Es folgte ein Kopftreffer auf Bouser Seite, sodass Heusweiler zur Strafe der Abwurf aberkannt wurde und Bous den Ball zugesprochen bekam.

1 zu 0 gewann Bous den ersten Satz, der eigentlich schon früher hätte beendet sein müssen, da eine Spielerin von Heusweiler gerade das Spielfeld zum Trinken verlassen hatte und in der gleichen Zeit die zweitletzte Spielerin von Heusweiler abgeworfen wurde. Befindet sich eine Spielerin außerhalb des Feldes und gleichzeitig wird die letzte noch verbleibende Spielerin im Feld abgeworfen, so endet das Spiel direkt. Aufgrund eines Schiedsrichterfehlers durfte die Spielerin aber nochmal ins Feld und weiter spielen. Glücklicherweise wurde aber auch diese Spielerin abgeworfen, sodass Bous trotzdem gewann und auch das Ergebnis dem eigentlichen entsprach.

Im zweiten Satz kämpfte sich Heusweiler dann mit aller Entschlossenheit zurück und gewann den Satz knapp mit 0 zu 1. Im dritten Satz ging es dann um die Wurst, den Bous wieder hauchdünn mit 1 zu 0 für sich entscheiden konnte. Eine Spielerin von Bous wurde auf dem Boden liegend abgeworfen, was am Ende die Spielerinnen dazu brachte, sich gegenseitig als unfair zu beschimpfen. Doch nach den Regeln ist es klar, auch eine auf dem Boden liegende Spielerin darf abgeworfen werden. Beachtet man den Spielverlauf, so ist der Abwurf auch ein wenig verständlich, da die abgeworfene Spielerin sich im gesamten Spielverlauf sehr häufig zu Boden warf und sehr langsam aufstand. Eine strittige Entscheidung, dass die angesprochene Spielerin kurz zuvor auch eventuell schon durch einen Streifwurf abgeworfen wurde, verschärfte die Situation noch. So kam es dazu, dass nach Spielende die Gemüter etwas hoch kochten und sich die Spielerinnen gegenseitig beschimpften.

Solche Situationen stellen im Völkerballsport aber eher eine Ausnahme dar. Das folgende Spiel Heusweiler gegen Bliesdalheim, das oben schon beschrieben wurde, verlief deutlich friedlicher, und auch der darauffolgende Spieltag vom 14. März war ein sehr fairer Spieltag.

Ergebnisse der Landesliga 10.03.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Bous - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 11:0
TV Bous - TV Heusweiler 2:0 2:1 2:1
TV Heuwseiler - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 6:0

12. Spieltag der Völkerball Verbandsliga

Im Spiel gegen Wemmetsweiler

4. März 2015
Der Spieltag am 25. Februar fiel wegen mehrerer erkrankter Spielerinnen aufgrund der Grippewelle aus. Am 4. März wurden die Spiele in Wemmetsweiler dann nachgeholt.

Erneut mit nur 5 Spielerinnern traten wir gegen Wemmetsweiler an. Im ersten Satz konnten wir, rechnet man unsere 2 fehlenden Spielerinnen dazu, eigentlich einen Ausgleich erzielen. So verloren wir den ersten Satz aber mit 2:0, bei dem sich eine unserer Spielerinnen beim letzten Abwurf noch den Fuß vertrat. Davon etwas aus der Bahn geworfen, verloren wir den zweiten Satz mit 4:0 Abwürfen.

Ergebnisse der Landesliga 04.03.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Wemmetsweiler - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 6:0
TV Eppelborn I - TV Bous 2:0 2:0 7:0
TV Wemmetsweiler - TV Aschbach 0:2 0:2 0:6

1x Gold, 1x Silber und 4x Bronze für die LG Bliestal bei dem SLB U-14 Hallensportfest

1. März 2015
Am 01.03.2015 fand an der Herman-Neuberger-Sportschule das SLB U14 Hallensportfest statt.

Insgesamt gingen 164 Kinder an den Start. Die LG Bliestal war mit 7 Athleten vertreten. Tim Wagner und Dennis Brestel sorgten für die ersten Podestplätze, indem sie im Hochsprung mit 1,41m und 1,30m Rang zwei und drei belegten.

Daraufhin folgte der Weisprung der W12, bei dem sich Paula Breininger, Lena Erhardt und Annika Grieser gegen ein Teilnehmerfeld von 32 Teilnehmerinnen durchsetzen mussten. Alle drei kamen mit ihren ersten drei Sprüngen unter die besten Acht und hatten somit noch weitere drei Versuche. Lena Erhardt belegte mit einer neuen Bestleistung von genau 4,00m den 6.Platz, Annika Grieser, welche an diesem Wochenenden noch ein Jahrgang hochstarten musste und anfangs Anlaufschwierigkeiten hatte, belegte mit 3,98m den 7. Platz.

Paula Breininger konnte mit neuer Bestleistung von 4,39m auf den Bronze-Platz springen und es fehlten lediglich 5 Zentimeter zu der Erstplatzierten Lilly Gerhard vom LC Rehlingen. Danach ging es für die Mädchen direkt zum 60m Lauf der W12. Hier lief Paula Breininger mit neuer Bestzeit von 8,71 sec auf Platz eins und war zudem die einzige Teilnehmerin welche die 9-Sekunden-Grenze knackte. Annika Grieser und Lena Erhardt liefen ebenfalls Bestleistung.

Im Anschluss liefen Tim Wagner, Raphael Motsch und Patrick Kruft ebenfalls die 60m bei der M13. Tim Wagner konnte mit 8,64 sec den 3.Platz belegen. Raphael hatte seit einer Woche leider mit Rückenproblemen zu kämpfen, biss sich aber durch den Wettkampftag und belegte hier noch einen 6.Platz mit 8,77 sec. Patrick blieb mit 8,95 sec noch unter der 9-Sekunden-Grenze und belegte Platz 11.

Dieselben Jungs gingen dann bei den Weitsprung, bei dem sich Raphael mit neuer Bestleistung von 4,50m für den Endkampf qualifizieren konnte und dort den 7.Platz belegte. Zu Bronze fehlten gerade mal 15 cm.

Gleichzeitig startete Paula Breininger bei den Jahrgangälteren Mädchen im Hochsprung und belegte mit neuer Bestleistung von 1,33m den 4.Platz.

Patrick Kruft lief die 800m noch in 2:59,73 min unter den anvisierten 3 Minuten. Am Ende stand noch die Mannschaftsstaffel über 6x50m an. Die LG belegte hinter dem USC Mainz und LC Rehlingen einen starken 3.Platz.

10. Spieltag Landesliga Völkerball

30. Januar 2015
Der 10. Spieltag ist ausgefallen und wird am 14. März nachgespielt.

9. Spieltag Landesliga Völkerball

Im Spiel gegen Eppelborn II

21. Januar 2015
Hier die Ergebnisse des neunten Spieltags der Landesliga in Eiweiler (TV Heusweiler) am 21.01.2015.

Ergebnisse der Landesliga 21.01.2015 Punkte Sätze Abwürfe
TV Heusweiler - TV Wemmetsweiler 0:2 0:2 0:4
TV Bliesdalheim - TV Eppelborn II 0:2 0:2 0:10
TV Bliesdalheim - TTV Stennweiler 0:2 0:2 0:7

SLB-Hallenmeisterschaften

11. Januar 2015
Zum Start der neuen Saison belegte Sidney Tregellis bei den SLB-Hallenmeisterschaften in Saarbrücken über 60m in einer Zeit von 7,59 s den elften Platz (PB). Im Weitsprung erreichte er mit 6,19 m sogar den zweiten Platz.

Ergebnisse

Wetter

WetterOnline Das Wetter für
Gersheim
Mehr auf wetteronline.de


TV Bliesdalheim auf Facebook